Rücksendung, Reklamation & Rückerstattung

 Inhaltsverzeichnis

  1. Reklamation defekter Ware
  2. Wie sende ich einen Artikel zurück?
  3. Rücksendung
  4. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
  5. So erfolgt die Rückerstattung je nach Zahlungsart
  6. Rücksendung von Teillieferungen

 

 

1) Reklamation defekter Ware

Trotz sorgfältiger Kontrolle lässt sich leider nicht komplett vermeiden, dass ein defekter oder mangelhafter Artikel (z.B. Fehlproduktion, Falschlieferung oder Fehlmenge) unser Versandlager verlässt. In diesem Fall sind wir bemüht jedem Kunden eine für ihn zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Bei Glasprodukten ist zu beachten, dass kleine Einschlüsse (z.B. Luft) im Glas (Bowl, etc.) oder ein individueller Verlauf der Glasform im Inneren bedingt durch die Fertigung in Handarbeit nicht ausgeschlossen werden können und keinen Reklamationsgrund darstellen.

Bitte sende dazu eine E-Mail an info@shanti-gmbh.de und teile uns folgende Informationen für eine schnelle und reibungslose Verarbeitung mit:

  • Bitte sende uns eine möglichst genaue Beschreibung und lade Bilder des defekten Artikels hoch
  • Bitte gebe undbedingt Deine Kontaktdaten sowie Bestellnummer an.
  • Bitte teile uns Deinen Wunsch über Art und Umfang Deiner Reklamation mit (Umtausch oder Erstattung des Kaufbetrags)

Bitte beachte, dass wir unfreie/nicht frankierte Sendungen und Rücksendungen ohne vorherige Reklamation nicht annehmen können.

 

2) Wie sende ich einen Artikel zurück?

Unbenutzte oder ungeöffnete Produkte kannst Du innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht nach Erhalt zurückschicken. Bitte habe Verständnis, dass wir bereits benutzte (z.B. bereits gerauchte Wasserpfeifen) oder geöffnete Ware nicht zurücknehmen können. Geöffnete Waren sind z.B. Tabakdosen mit verletztem bzw. gebrochenem Steuersiegel. 

Den Kaufbetrag erstatten wir Dir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets zurück.

 

3) Rücksendung

Sende das Paket gut verpackt, auf Deine eigenen Kosten und mit einem ausgefüllten Widerrufsformular an uns zurück. Solltest Du keinen Drucker benötigen, reicht auch ein Handschriftliches Formular aus. Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung um Beschädigungen zu vermeiden. Wenn DU die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
Falls dies leider nicht der Fall ist und Ware defekt oder nicht einwandfrei bei uns eintrifft, haftet der Absender.

"Unfreie Sendungen" können wir leider nicht annehmen. Diese gehen an den Absender zurück. 

Sende Deine Rücksendung an folgende Adresse:

Shanti Großhandels GmbH
Eversburger Straße 44
49090 Osnabrück


 

4) Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen automatisch zurückerstattet.

Derzeit kann es ein paar Tage länger dauern, bis Du deine Bestätigung über den Eingang Deiner Rücksendung von uns erhältst. Wir bitten Dich daher um etwas Geduld.

Wenn Du Deine Bestellung storniert hast erstatten wir Dir den gezahlten Betrag umgehend zurück. Sollte ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar sein, kontaktieren wir Dich. Wahlweise bieten wir Dir einen Ersatzartikel oder die Rückerstattung Deines Kaufbetrages an.

 

5) So erfolgt die Rückerstattung je nach Zahlungsart:

Vorkasse: Die Gutschrift erhältst Du auf das Bankkonto, von dem Du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Deinem Konto zu sehen ist.

Sofortüberweisung: Die Gutschrift erhältst Du auf das Bankkonto, von dem Du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Deinem Konto zu sehen ist.

Karna: Die Gutschrift erfolgt über Dein Klarna Konto. Soltest Du die Zahlung bereits angewiesen ahben erstattet Klarna Dir daraufhin in wenigen Werktagen das Geld auf Dein Bankkonto. Solltest Du Rechnung oder Raten gewählt haben, ändert sich die Höhe des Bestellwerts.

 

6) Rücksendung von Teillieferungen

Derzeit kann es ein paar Tage länger dauern, bis Du deine Bestätigung über den Eingang Deiner Rücksendung von uns erhältst. Wir bitten Dich daher um etwas Geduld.

Falls Deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, kannst Du alle Zauberwürfel Artikel in einem Paket an uns zurückschicken.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest Du in unserer Widerrufserklärung unter Gesetzliches Widerrufsrecht hier.

Zuletzt angesehen